Donnerstag, 10. Januar 2008

Weihnachtsurlaub!

Die Weihnachtszeit ist vorbei, die Urlaube sind größtenteils zu Ende und trotzdem ist es noch kalt und naß draußen. Der Winter kommt zwar erst schön langsam in die Gänge aber trotzdem freue ich mich schon wieder auf den Sommer. Aber bevor ich noch weiter über das Wetter schreibe, schreibe ich leiber ein wenig über meinen Urlaub in Österreich. :)
Es gibt ja die weit verbreitete Meinung, dass sich gewisse Dinge nie ändern. Umso älter ich werde umso mehr fange ich an zu glauben, dass dies zumindest auf eins zutrifft: Man bleibt immer das Kind seiner Eltern. Nicht nur biologisch betrachtet, nein, auch psychologisch. Was ich damit meine? Nun, immer wenn ich nach Hause komme werde ich unglaublich verwöhnt. Ich werde sehr ausgefeilt bekocht, wann immer ich versuche in der Küche zu helfen heißt es nur "ich mach das schon, entspanne Dich ruhig", ich schlafe jeden Tag total lange und wenn ich wieder gehe bekomme ich Geld zugesteckt ("die armen Studenten!"). Das war natürlich schon einmal ein traumhafter Start in den Urlaub. Wie ihr sicher schon erratet habe ich über Weihnachten nichts anderes getan als gegessen und Zeit mit meiner Familie und Freunden verbracht.
Wien gekommen um mit mir und vielen von Euch, werten Lesern :-), Silvester zu feiern. War super, wieder einmal in Wien zu sein und zu feiern. Was wir sonst noch so taten? Nun, natürlich einiges von dem typischen Programm: Kabarett (Bernhard Ludwig, war super), Burgtheater (Romeo und Julia in der schlechtesten Inszenierung die ich je sah), Schlittenfahren in Kärnten (huuuuiiiii....) und natürlich haben wir meine 2 1/2 Monate alte Nichte besucht. Unglaublich süß, die Kleine! Eines der Highlights war auch der Besuch der Therme Bad Blumau. Jennifer und ich haben dort einen Abend lang entspannt und uns im warmen Thermalwasser treiben lassen. Das Ambiente war bestechend -Nach den Weihnachtsfeiertagen ist Jennifer nach als es dunkel wurde wurden Feuerkörbe neben den Außenbecken aufgestellt und der Rauch vermischte sich mit dem warmen Wasserdampf aus den Becken zu einem fast mystischen Nebelschleier. Ich kann dieses Erlebnis nur weiterempfehlen!
Jetzt aber zurück zur Arbeit! Voller Energie und Elan... (naja...)

Keine Kommentare: