Freitag, 27. April 2007

Es ist soweit!

Jetzt ist es also geschehen! Ich bin laut meiner Studienbescheinigung offiziell Deutscher. Viele werden sich jetzt wohl fragen "Wie konnte das passieren?". Noch dazu so schnell! Hat Roman vielleicht am DESY eine Entdeckung gemacht, die wichtig für die nationale Sicherheit ist und nun wurde er sofort eingebürgert? Oder haben die Deutschen endlich sein Potential erkannt und wollten ihn sofort als einen der ihren anerkennen?
Nun, nichts von beiden. (Leider?) Die Ignoranz einer Sachbearbeiterin der Studienabteilung ließ mich zum Deutschen werden. Wie ihr sicher alle wisst, bin ich in Wolfsberg in Kärnten geboren. Zumindest steht das so auf meiner Geburtsurkunde. Deshalb schrieb ich auf meinen Immatrikulationsantrag unter Geburtsort: Wolfsberg, Ö. Nachdem ich den Semesterbeitrag eingezahlt hatte, bekam ich meine Immatrikulationsbestätigung. Laut der bin ich Deutscher und komme aus Wolfsburg, Niedersachsen. So schnell kanns gehen... :)

Aber mal abgesehen von dieser Kleinigkeit läuft hier in Hamburg alles wunderbar! Es herrscht traumhaftes Wetter vor und ich freue mich schon riesig darauf, morgen ein wenig mit meinem Fahrrad durch die Stadt zu brausen und ein paar Beachvolleyball Plätze auszukundschaften. Ausserdem hat sich in ca. einem Monat ein Besucher aus good old Austria angekündigt - Hannes! Let's get ready to rock!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also die deutschen nehmen ja wirklich schon jeden^^
mfg
manfred

Anonym hat gesagt…

Na den mal einen Gruß aus
Wolfsberg im Lavanttal

Bernd

Gerd Gerhard Loeffler hat gesagt…

Hey, now you're talking! :D

Esrt mir immer mit Austrianisierung "drohen" und dann selber überlaufen!

Gerd Gerhard Loeffler hat gesagt…

Die deutschen können schon tolerant sein, wenn sie wollen.